
Am 17.01.25 waren wir auf dem Eisfeld in Luzern. Alle 5. und 6. KlässlerInnen Menznau hatten einen spassigen und tollen Ausflug auf dem Eisfeld. Mit den drei PraktikantInnen Herr Fuchs, Frau Kunz und Frau Vogel und den drei Lehrpersonen waren wir auf dem Eisfeld. Von Menznau aus sind wir mit dem Zug nach Luzern gefahren. In Luzern spazierten wir gemütlich zur Eishalle. Dort angekommen, ging es schnell und schon standen alle auf dem Eis.
Rasant ging es zu und her. Eine Gruppe spielte Fangis und eine andere Gruppe genoss es, gemütlich herumzufahren. Action kam auf, als die Praktikanten auch Fangis mitspielten. Einige fuhren auch mit Hilfsmitteln wie Robben, Eisbären, Rentiere oder Autos herum. Während unserer Mittagspause, drehte die Eismaschine ihre Runden. Kaum war sie fertig, standen alle wieder auf dem Eis. Von 10:30 bis 11:30 Uhr konnte man noch Eishockey spielen.
Am Nachmittag gab es noch eine spassige Fotosession auf dem Eisfeld. Als es Zeit war wieder zu gehen, waren dann viele müde und erschöpft vom anstrengenden Tag und der Kälte. Gut gelaunt und unverletzt sassen wir im Zug Richtung Menznau. Während der Fahrt sind einige fast eingeschlafen, während andere Wahrheit und Tat gespielt haben. Als wir in Menznau ankamen, gab es noch eine grosse Verabschiedung. Schlussendlich gingen alle fröhlich nachhause.
Bericht von Kilian und Vera 6. Klasse