De Roland und de Fiesling

Mit dem Minimusical "De Roland und de Fiesling" konnten die Basisstufenkinder die Zuschauerinnen und Zuschauer überzeugen. Die Kostüme, das Bühnenbild waren mit viel Liebe zum Detail gemacht. Herzhaft spielten und sangen die Kinder und gingen so richtig in ihren Rollen auf.

Zum Inhalt des Minimusicals:

Bisher war es immer schön und friedlich für die Tiere im Wald. Doch seit einiger Zeit herrscht Angst und Unsicherheit. Ein fieser Hirschkäfer treibt sein Unwesen und plagt die anderen Käfer und Insekten. Auch vor brutalen Angriffen macht er nicht Halt. Wer kann helfen? Müssen die Tiere vielleicht sogar fliehen? Was kann Roland der Mistkäfer tun? Weiss er einen Ausweg? Oder wird er selber Opfer dieses Käfers?

Die Schulleitung gratuliert den Menzberger Basisstufenkindern und Lehrpersonen für ihren grossartigen und ausdrucksstarken Einsatz. Die Geschichte ging auch inhaltlich unter die Haut. Bravo, die Schulleitung ist stolz auf euch!