Schulreise 5. Klasse

Am Dienstag, 25.6.24 gingen wir auf die Schulreise. Die 20 Schüler und die 3 Lehrpersonen Frau Bühlmann, Frau Reis und Frau Zihler unternahmen einen Ausflug auf die Klewenalp.

Von dort aus liefen wir in die Stockhütte. Auf dem Weg in die Stockhütte hatten wir es alle lustig. Vielleicht brauchte es beim eint oder anderem dazwischen mal ein Gummibärli. Aber schlussendlich waren wir dann alle heil auf der Stockhütte angekommen. Auf der Stockhütte gab es dann erst einmal eine Pause. Oben bei der Stockhütte wurde Gewerwölfelt, gespielt, Barfussweg gelaufen etc.  Als wir dann Mittag gegessen und noch ein bisschen gespielt haben gings dann mit dem Gondeli wieder nach unten. Dann stiegen wir ins Postauto um.

Mit dem Postauto fuhren wir in dann Richtung Vierwaldstättersee, Schiffhaltestelle Beckenried. Dort blieben uns dann noch 20 Minuten für eine Pause. Nach diesen 20 Minuten kam dann unser Motor Schiff Diamant. Das Highlight des Tages war dann mit dem Schiff Diamant zu fahren. Das Schiff brachte uns dann an die Schiffhaltestelle Luzern beim KKL. Am Bahnhof gab es dann erst einmal eine Leckere Glace. Als die Glace runtergeschluckt war. Kam dann eine grosse Aufregung, und zwar unser Zug fiel aus, wegen Technischen Störungen. Und wir mussten dann mit dem Bus nach Ruswil. Unglücklicherweise war genau in diesem Bus die Klimaanlage kaputt. In Ruswil wurden wir dann vom Taxi Mami abgeholt. Schlussendlich waren dann alle glücklich und zufrieden zuhause.

Geschrieben von Kilian Bucher 5. Klasse.