Schulreise 5./6. Geiss

Unsere Schulreise startete am Bahnhof Menznau, von wo aus wir nach Zug Chollermülli fuhren. Von da aus spazierten wir dem See entlang zu einer schönen Wiese direkt am See. Hier verweilten wir ungefähr eine halbe Stunde, bevor wir zur Trampolinhalle «Freiruum» liefen. In der Trampolinhalle konnten sich die Kids eineinhalb Stunden austoben, während die Lehrpersonen einen Cappuccino schlürften und natürlich die SuS beaufsichtigten 😉.

Nachdem wir die Trampolinhalle mit den völlig erschöpften Kindern verlassen haben, gingen wir weiter in einen wunderschönen Park. Leoni Nuanrot stiess mit ihrem Sohn Elio dazu und ass mit uns allen zu Mittag. Die Kinder kletterten dort auf die Bäume. Wir spielten ein paar Spiele miteinander, mussten allerdings schon recht bald wieder zum Bahnhof Zug, um nach Hause zu fahren. Als wir in Luzern umstiegen, gab es noch für jedes Kind eine Glacé. Es war für alle eine gelungene erste Schulreise und die SuS hatten viel Spass.