Schulreise 3./4. Klasse Geiss

Die Reise startete mit dem Zug nach Luzern, weiter nach Dallenwil, wo wir nach einem kurzen Fussmarsch die Talstation erreichten. Mit der Gondelbahn ging es hinauf nach Wirzweli.

Dort angekommen, marschierten wir schnurstracks zur Rodelbahn. Weil es inzwischen ein paar Tropfen gab, mussten wir uns zuerst auf dem Spielplatz die Zeit vertreiben, bis es trocken genug für das Rodeln war. Nun gab es kein Halten mehr und die Rodelbahn gehörte für eine gute halbe Stunde uns. Anschliessend konnten die Würste und das Picknick gegessen werden. Nach dem Essen ging es weiter zum Eulenpfad. Hier konnten die Kinder Steinkäuze, Schleiereulen und den sibirischen Uhu bewundern. Mit einer weiteren kleineren Gondelbahn ging es hinauf zur Gummenalp, von wo der Hexenweg startete. Im Wald konnten die Kinder allerlei „Hexenartiges“ entdecken und selbst ein Besenritt wagten alle.

Gut gelaunt, etwas müde ging es dann nach einer wohlverdienten Glacepause nach Hause.