Kindergartenreise

Am letzten Donnerstag haben sich der Kindergarten 1 und 2 gemeinsam auf den Weg ins Zyberliland in Romoos gemacht. Mit der Geschichte der Aenziloch-Mandli, welche den Talherren am Rande des Napfs geholfen haben ihr Gold zu verstecken, wurden die Kinder auf die Kindergartenreise eingestimmt. Die Vorfreude war gross und viele Kinder hofften, vielleicht selbst etwas Gold in den Bächen im Zyberliland zu finden. Mit dem Zug und Postauto machten wir uns auf den Weg und wurden direkt bis zur Talherrenburg gefahren. Dort angekommen, schwärmten die Kinder aus, um die Kletterspielburg zu erobern. Das viele toben, hangeln und von Baustumpf zu Baumstumpf hüpfen, machte ordentlich Hunger. Auf drei Grillstellen wurden die vielen Bratwürste, Cervelat und Wienerli gebraten. Gut gestärkt war es nun endlich soweit und einige Kinder machten sich auf den Weg zum naheliegenden Bächlein, um ihr Glück beim Goldschürfen zu versuchen. Auch wenn niemand ein Goldnugget fand, hatten doch alle viel Spass beim Schürfen und Suchen. Viel zu schnell verging die Zeit und die Rucksäcke mussten wieder gepackt werden. Nach einem kurzen Fussmarsch durften sich alle eine Glace beim Dorfladen aussuchen, bevor es mit dem Postauto (gemeinsam mit zwei weiteren Schulklassen!) müde, aber glücklich zurück nach Hause ging.

Bericht von Sarah Teufer