Schulreise 4. Klasse

Obwohl die Wetterprognose immer schlechter wurde, wagte sich die 4. Klasse Menznau am Montag auf die Schulreise. Es ging mit dem Zug nach Langenthal.

Von dort marschierte eine fröhliche Kinderschar in Richtung Tierpark. Beim Tierpark angekommen, wurden zuerst einmal die Damhirsche, die Ziegen und deren niedlichen Jungtiere bestaunt. Etliche Tiere wurden anschliessend von den Kindern mit gekauftem Futter verwöhnt. Vor allem die neugierigen Ziegen konnten sich kaum satt essen. Nach einer Znünipause, Spielen auf dem Spielplatz und begutachten der Wildschweine führte der Weg weiter zum  Aspisee. Hier beschäftigen sich einige Kinder mit Erkunden der Umgebung, andere kümmerten sich eifrig um das Feuer, so dass später eine leckere Wurst gebrätelt werden konnte. Nach dem Mittag machte sich die 4. Klasse bei angenehmen Temperaturen auf den Weg in die Langenthaler Badi. Dort wurde geplanscht, gebadet, gerutscht und gesprungen. Einige Mutige wagten sich sogar vom 5 m Sprungturm. Zwischendurch gab es auch noch ein feines Eis und so verging die Zeit natürlich wie im Flug. Müde, aber zufrieden kehrten alle nach Menznau zurück.