Bereits zum 4. Mal konnte eine Klasse des Wahlfachs Französisch der 3. Sek. für vier Tage nach Paris reisen. Sie wurden von den Lehrpersonen Annette Frei und Christa Kellenberger begleitet.
Die Jugendlichen erlebten abwechslungsreiche und eindrückliche Tag in der Hauptstadt Frankreichs. Das Programm hatten sie im Voraus selbst zusammengestellt. Sie besuchten zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Champs-Elysées, den Arc de Triomphe, die Kirche Notre-Dame, das Schloss Versailles, das Quartier La Défense, den Louvre, das Stade de France, den Eiffelturm, den Tour Montparnasse, das Quartier Montmartre und einiges mehr.
Eindrücklich waren auch die Erlebnisse unterwegs, zum Beispiel das Reisen in der Metro, die Schifffahrt auf der Seine oder die Begegnungen mit Menschen dieser Grossstadt.
Glücklich und zufrieden kamen alle wieder nach Hause. Schön war es, einige Wochen später den Eltern und anderen Interessierten Bilder und Texte der Reise zu präsentieren und nochmals in den Erinnerungen zu schwelgen.