Zirkus Geiss

Manege frei – hiess es am 15. März 2019 in der Turnhalle Geiss. Junge aufstrebende Künstler und Artisten präsentierten ihre einmalige Zirkusvorführung einem breiten Publikum. Mit einem Begrüssungslied stimmte das Zirkuspersonal die Anwesenden auf die Show ein. Gleich zu Beginn flogen gleich mehrere Artisten mit halsbrecherischen Manövern durch die Lüfte. Den Zuschauerinnen und Zuschauern stockte der Atem oder sie verdeckten sich mit den Händen die Augen. 

Es folgten weitere Nummer, die nicht weniger gefährlich waren. Vor zwei riesigen Elefanten lief die strenge Dompteurin mit ihrer langen Peitsche. Die Kunststücke, welche sie den Elefanten beigebracht hatte, versetze das Publikum ins Staunen. Graziös jonglierte eine Artistin mit verschiedenen Bällen auf einer Wippe. Echt amüsant waren die Zirkuskomiker besser bekannt als Clown, welche mit ihrer roten Nase, Regenbogenafrofrisur den am eigenen Bein festgeknoteten Luftballon hinterherjagten, bis einer zerplatzte. Nach dem lauten knall gaben sie noch zwei Witze zum Besten. Die Lacher waren ihnen sicher. Die drei Magier verzauberten die Zuschauerinnen und Zuschauer Die Dompteurin brachte nun noch ihre gefährlichen Tiger in die Manege, zum Glück waren diese unter ihrer Kontrolle, wer weiss, was sonst noch alles hätte passieren können. Mit dem Pedalo und dem Einrad fuhren die Künstler in der Manege herum. Auf den Schaukelringen zeigten die Artisten hängend, sitzend und stehend hohe Schwünge. Weitere Drehungen und den Flick-Flack gab es bei der Bodenturnnummer zu bestaunen.

 

Die Vorstellung endete mit dem Abschlusslied und erntete einen grossen Applaus. Liebe Zirkusartisten, das habt ihr wirklich grandios gemacht.