Letzter Schultag

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist immer etwas Spezielles. Für Monika Kiener, Kindergartenlehrperson Dorf, war dieser Tag ein sehr von Überraschungen gefüllter Moment. Um 07.00 Uhr läuteten Irmgard Stirnimann und Remo Di Monaco mit einem Körbchen voller Köstlichkeiten in Rüediswil an der Haustüre der Familie Kiener. 

Monika Kiener bemerkte nun, dass ihr Programm für einmal von anderen diktiert wurde. Zurück ging es in die Küche, um noch eine Stärkung einzunehmen. Um halb 8 war Monika bereits wie auf Nadeln, wer würde den Kindergartenkinder die Türe öffnen, wer kümmert sich um die Kinder. Das Tagesprogramm war doch bereits vorbereitet, was nun? 

 

Bereits klingelte die nächste Person an der Türe, diesmal für Walter Kiener, der in Ruswil seinen letzten Schultag vor der Pensionierung erleben durfte. Das Sekteam holte ihn mit dem Tandemvelo ab. Dies durfte Monika doch nicht verpassen, bevor sie nach Menznau gefahren wurde.

Auf der Höhe der Kneubühler AG wartete bereits die nächste Überraschung. Hans Dobmann stand mit der Kutsche da. Vom Auto wechselte die Pensionärin auf die Kutsche. Schnell den Regenschirm aufgespannt und die Kutschenfahrt konnte losgehen. Schon nach wenigen Metern, der nächste Halt bei der Schreinerei Zangger, bei dem Sandra Zangger und Karin Unverzagt (BIKO) mit einem kleinen Apéro überraschte. 

 

Auf dem Schulhausplatz standen bereits alle Schülerinnen und Schüler von Kindergarten bis zur 8. Klasse zum Spalier stehen und Applaudieren bereit, als Monika Kiener mit der Kutsche einfuhr. Die Kindergartenkinder überreichten ihrer Lehrperson eine Rose und alle Lernenden sangen zum Abschied das Monatslied. Nun hat Frau Kiener genügend Zeit in jedem einzelnen Monat ihre Vorhaben zu verwirklichen. Die Schulen Menznau wünschen ihr alle Gute und viele weitere glückliche, humorvolle und unvergessliche Momente.